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Research Reports
2018
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Hess, T.;
Wiesböck, F.
(2018)
Understanding the Capabilities for Digital Innovations from a Digital Technology Perspective
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/18), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Morlok, T.;
Hess, T.
(2018)
Perspektiven der Privatheitsforschung in den Wissenschaften: Konsumentenkalkül im Neuen Kontext und Datenmärkte
erschienen in: Privatheit und selbstbestimmtes Leben in der digitalen Welt -Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Herausforderungen des Datenschutzes, Hrsg. Michael Friedewald,
Regina Ammicht
Quinn,
Marit Hansen,
Jessica Heesen,
Thomas Hess,
Jörn Lamla,
Chri
s-
tian Matt,
Alexander Roßnagel, Sabine Trepte, Michael Waidner
2017
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Morlok, T.;
Hess, T.
(2017)
Forum Privatheit – Teilprojekt Wirtschaftswissenschaften
erschienen in: Schlussbericht
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Morlok, T.;
Hess, T.
(2017)
Privatheit in den Wirtschaftswissenschaften - Individual- und Marktperspektive
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/17), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Morlok, T.;
Hess, T.
(2017)
Privatheitsforschung in den Wirtschaftswissenschaften: Entwicklung, Stand und Perspektiven
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/17), Hess, T. (ed.), München, LMU
2015
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Schreiner, M.;
Hess, T.;
Benlian, A.
(2015)
Gestaltungsorientierter Kern oder Tendenz zur Empirie? Zur neueren methodischen Entwicklung der Wirtschaftsinformatik
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/15), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Köster, A.;
Kaltenecker, N.;
Hess, T.
(2015)
Searching for new perspectives? Towards Entrepreneurial Orientation and the inclusion of the provider perspective in current Information Systems Research
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/15), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Bründl, S.;
Matt, C.;
Hess, T.
(2015)
Wertschöpfung in Datenmärkten
erschienen in: Forschungsbericht des Forum Privatheit und selbstbestimmtes Leben in der Digitalen Welt
2012
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Hess, T.;
Dörr, J.
(2012)
Software-Unterstützung für die Bereitstellung klassischer Medienprodukte und -dienstleistungen
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 3/12), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Beer, S.;
Hess, T.
(2012)
Geschäftsmodelle im Web der zweiten Generation
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/12), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Hess, T.
(2012)
Geschäftsmodelle als Thema der Wirtschaftsinformatik
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/12), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
2008
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Hess, T.;
Grau, C.;
Dörr, J.
(2008)
Download-Angebote für Musik: Hintergründe, Bedeutung und Perspektiven
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/08), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Schlichting, N.;
Hess, T.
(2008)
Wirkungsanalyse von Informations- und Kommunikationstechnologien: Positionierung des Forschungsansatzes
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/08), Hess, T. (ed.), München, LMU
2006
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Wilde, T.;
Hess, T.
(2006)
Methodenspektrum der Wirtschaftsinformatik: Überblick und Portfoliobildung
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/06), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Hess, T.
(2006)
Digitalisierungsstrategien als Kern eines Forschungsprogramms in der Wirtschaftsinformatik
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/06), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
2005
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von Walter, B.;
Hess, T.
(2005)
Content-Intermediation - Konzept und Anwendungsgebiet
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 5/05), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Hirnle, C.;
Hess, T.
(2005)
Bewertung unternehmensübergreifender IT Investitionen in Unternehmensnetzwerken: ein Property-Rights basierter Zugang
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 4/05), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Hess, T.;
Hirnle, C.
(2005)
Industrialization in the media sector: the new content management system at n-tv and its consequences
erschienen in: Working papers of the Institute for Information Systems and New Media (No. 2/05), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Rauscher, B.;
Hess, T.
(2005)
Kontextsensitive Inhaltebereitstellung: Begriffsklärung und Analysegrundlagen
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 3/05), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Hirnle, C.
(2005)
Assessing the risk for opportunism in collective IT investment: a Principal-Agent based framework for use in inter-firm networks
erschienen in: Working papers of the Institute for Information Systems and New Media (No. 1/05), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
2004
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Benlian, A.;
Hess, T.
(2004)
Identifikation und technische Bewertung von integrierten Datenverteilungsvarianten für eine effiziente Mehrfachnutzung multimedialer Medieninhalte
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 3/04), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Anding, M.;
Hess, T.
(2004)
Modularization, Individualization and the First-Copy-Cost-Effect - Shedding new light on the Production and Distribution of Media Content
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/04), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Müller, A.;
Hess, T.
(2004)
Konzepte der Standardisierung betrieblicher Anwendungssysteme - Entwicklung eines neuen Bezugsrahmens für die Wirtschaftsinformatik
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/04), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
2003
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Anding, M.;
Hess, T.
(2003)
WAS IST CONTENT? Zur Definition und Systematisierung von Medieninhalten
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 5/03), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Hess, T.;
Eggers, B.;
Schulze, B.
(2003)
Management von Medieninhalten - Eine Fallstudienuntersuchung zur Ausgestaltung von Mehrfachnutzung und Verwertungsketten
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 7/03), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Ünlü, V.;
Hess, T.
(2003)
The optimal level of technical copyright protection - A game-theoretic approach
erschienen in: Working papers of the Institute for Information Systems and New Media (No. 9/03), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Schuller, D.;
Hess, T.
(2003)
Business Process Redesign als nachhaltiger Trend? Eine empirische Studie zu Aktualität, Inhalten und Gestaltung in deutschen Großunternehmen
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 6/03), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Hess, T.;
Eggers, B.;
Schulze, B.
(2003)
Synergien realisieren durch die Mehrfachnutzung von Inhalten im Rahmen von Verwertungsketten - Der Fall Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 8/03), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Köhler, L.;
Hess, T.
(2003)
Produktinnovation in Medienunternehmen - Eine Fallstudienanalyse zur Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen verschiedener Sektoren
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 3/03), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Stadlbauer, F.;
Köhler, L.;
Hess, T.
(2003)
Cross-Media-Bemühungen klassischer Medienunternehmen im Internet - Eine empirische Untersuchung zur Mehrfachnutzung von Inhalten deutscher Anbieter
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/03), Hess, T. (ed.), Munich, LMU
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Schulze, B.;
Hess, T.
(2003)
Mehrfachnutzung von Inhalten als Synergie-Ansatz in der Medienindustrie - Ökonomische und technologische Grundlagen von derzeit bekannten Varianten
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 4/03), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Anding, M.;
Hess, T.
(2003)
Online Content Syndication - Eine wettbewerbstheoretische Analyse aus Sicht der Dresdner Bank als Inhalteverwerter
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/03), Hess, T. (ed.), München, LMU
2002
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Köhler, L.
(2002)
Organisation der Produktinnovation in Medienunternehmen - Eine Analyse des Forschungsstandes zur Ablauforganisation der Innovation von Online-Produkten
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 2/02), Hess, T. (ed.), München, LMU
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Köhler, L.;
Hess, T.
(2002)
Organisation der Produktentwicklung bei WEKA MEDIA
erschienen in: Arbeitsbericht des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien (No. 1/02), Hess, T. (ed.), München, LMU