Kontakt
Telefon:
+49 (0) 89 / 2180 - 6390
E-Mail:
dmm@som.lmu.de
Sprechstunde:
nach Vereinbarung
Weitere Informationen
Forschungsinteressen:
- Digitale Medienunternehmen
- Multikanalmodelle der Medienindustrie
- Rekombination von digitalen Technologien
- Management von Produkt-/Service-Innovationen
- Service-Lösungen der Medienindustrie
Berufserfahrung:
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Digitales Management und Neue Medien (Prof. Dr. Thomas Hess) an der Ludwig-Maximilians Universität München (2019-2022)
- Wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor am Institut für Digitales Management und Neue Medien (DMM) der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (2017-2018)
- Verschiedene Praktika und sonstige Tätigkeiten: Audi Consulting (2014), goetzpartners (2014), Max Planck Institut für Innovation und Wettbewerb (2014-2015), Dr. Wieselhuber & Partner (2015-2016)
Akademische Ausbildung:
- Master of Business Research (MBR) / Postgraduales Studium "Betriebswirtschaftliche Forschung" an der Ludwig-Maximilians-Universität München (seit April 2019)
- Master of Science (M.Sc.) im Fach BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (2016-2018)
- Bachelor of Science (B.Sc.) im Fach BWL an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (Bachelor of Science, 2012-2015)