Dr. Hubertus Waltermann

Assoziierter Mitarbeiter

Institut für Digitales Management und Neue Medien

Büroadresse:

Ludwigstr. 28, VG

80539 München

Sprechstunde:

nach Vereinbarung

Postanschrift:

Geschwister-Scholl-Platz 1

80539 München

Weitere Informationen

Forschungsinteressen:

  • Digitale Medienunternehmen
  • Multikanalmodelle der Medienindustrie
  • Rekombination von digitalen Technologien
  • Management von Produkt-/Service-Innovationen
  • Service-Lösungen der Medienindustrie

Berufserfahrung:

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Digitales Management und Neue Medien (Prof. Dr. Thomas Hess) an der Ludwig-Maximilians Universität München (2019-2022)
  • Wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor am Institut für Digitales Management und Neue Medien (DMM) der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (2017-2018)
  • Verschiedene Praktika und sonstige Tätigkeiten: Audi Consulting (2014), goetzpartners (2014), Max Planck Institut für Innovation und Wettbewerb (2014-2015), Dr. Wieselhuber & Partner (2015-2016)

Akademische Ausbildung:

  • Master of Business Research (MBR) / Postgraduales Studium "Betriebswirtschaftliche Forschung" an der Ludwig-Maximilians-Universität München (seit April 2019)
  • Master of Science (M.Sc.) im Fach BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (2016-2018)
  • Bachelor of Science (B.Sc.) im Fach BWL an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München (Bachelor of Science, 2012-2015)