Herzlich willkommen am Institut für Digitales Management und Neue Medien der LMU München!
"Digital Technologies are driving Business" – was früher lediglich für ausgewählte Unternehmen richtig war, gilt heute für Unternehmen nahezu aller Branchen. Die systematische Nutzung der Potentiale digitaler Technologien ist heute eine der zentralen Aufgaben des Managements und entscheidet immer mehr über die Wettbewerbsposition. Die Identifikation der Potentiale digitaler Technologien für Wertschöpfungsstrukturen und Managementsysteme von Unternehmen steht im Zentrum von Forschung und Lehre am DMM. Wir analysieren die Praxis, entwickeln und erproben innovative Konzepte und vermitteln Digital-Kompetenzen an zukünftige Führungskräfte und auch erfahrene Manager – immer ausgehend von neusten technologischen Entwicklungen.
Aktuelle Meldungen für Studierende
-
27.04.2023
Studentische Hilfskräfte gesucht!
Aktuelle Publikationen
-
Carroll, N.;
Hassan, R.N.;
Junglas, I.;
Hess, T. ;
Morgan, L.
(2023)
Transform or be transformed: the importance of research on managing and sustaining digital transformations
erschienen in: European Journal of Information Systems, 2023, VOL. 32, NO. 3, 347-353, (doi: https://doi.org/10.1080/0960085X.2023.2187033) -
Bründl, S. ;
Matt, C.;
Hess, T. ;
Engert, S.
(2022)
How Synchronous Participation Affects the Willingness to Subscribe to Social Live Streaming Services: The Role of Co-Interactive Behavior on Twitch
erschienen in: European Journal of Information Systems, -
Hess, T.;
Sciuk, C.
(2022)
Das Zusammenspiel von Chief Executive Officer und Chief Digital Officer bei der digitalen Transformation
erschienen in: HMD - Theorie und Praxis der Wirtschaftsinformatik.