Institut für Digitales Management und Neue Medien
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Digitale Transformation von Unternehmen (Nachholklausur)

Nachholklausur: 22. Juli 2022 - 09:00 - 11:00 Uhr (Audimax)

Hinweis: Der vormalige Termin der Nachholklausur (22. Juli, 16:00 - 18:00) wurde aufgrund einer Klausurkollision angepasst. 

  • Die Noten sind nun im LSF verfügbar.
  • Die Klausureinsicht wird voraussichtlich in den ersten Wochen des WS22/23 stattfinden. Eine Voranmeldung ist verpflichtend. Weitere Informationen erhalten Sie bald auf unserer Website. 

Ansprechpartner

Bei Fragen zu dieser Veranstaltung wenden Sie sich bitte primär an Laura Lohoff.

Inhalt

Im Zentrum der Veranstaltung steht die digitale Transformation von Unternehmen. Die Veranstaltung umfasst drei primäre Themenblöcke: 1. Änderung der Wertschöpfungsstrukturen (Digitale Innovationen), 2. Voraussetzungen für die digitale Transformation schaffen, 3. Steuerung der digitalen Transformation. Die Inhalte werden in der Vorlesung vorgestellt und in der Übung vertieft. Ein Praxisvortrag von Dr. Thomas Mannmeusel (Chief Information Officer, Webasto) wurde am 12.01.2022 in die Vorlesung eingebunden und ist ebenso relevant.

Lernziele

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses sind die Studenten in der Lage...

  • Ideen und Konzeptionen für die digitale Transformation beschreiben, einordnen und abgrenzen zu können
  • wichtige Instrumente für das Management der digitalen Transformation beschreiben, anwenden und hinterfragen zu können
  • aktuelle Lösungsansätze und Technologien für die digitale Transformation nennen zu können

Unterlagen

Die Unterlagen zu den Vorlesungen und Übungen sind bei Moodle zum Download bereitgestellt (LMU-Benutzerkennung notwendig). Aktuelle Mitteilungen zur Veranstaltung werden entweder auf dieser Seite oder unter Aktuelles auf der Institutswebsite bereitgestellt.

Moodle Einschreibeschlüssel: DT2122

Pflichtliteratur

Die Pflichtliteratur zu den Veranstaltungen wird zu Semesterbeginn bei Moodle zum Download bereitgestellt (LMU-Benutzerkennung notwendig).


Servicebereich

Social Media

LinkedIn